Connect with us

Reisemagazin

Skytrax hat den besten 5-Sterne-Flughafen ausgewählt. Anti-COVID-Maßnahmen wurden bewertet

Skytrax hat den besten 5-Sterne-Flughafen ausgewählt. Anti-COVID-Maßnahmen wurden bewertet

Der Flughafen Fiumicino in Rom, auch bekannt als der Flughafen Leonardo Da Vinci, hat als erster Flughafen fünf Sterne bei der Corona-Bewertung erhalten. Dies ist auf hervorragende Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zurückzuführen.

Advertisement

Die Bewertung wurde von der internationalen Luftverkehrsbewertungsorganisation Skytrax initiiert, die jährlich das Ranking der besten Fluggesellschaften bekannt gibt. Die Organisation entschied auf der Grundlage eines dreitägigen Audits über den Titel eines 5-Sterne-Flughafens. Die Bewertung war laut Lonely Planet eine Kombination aus Effizienzprüfungen, Beobachtungsanalysen und sogenannten ATP-Tests zur Überwachung der Oberflächenreinheit.

Der Hauptflughafen in Italien hat am 1. September in Zusammenarbeit mit dem Italienischen Roten Kreuz ein großes Coronavirus-Testzentrum eröffnet. Darüber hinaus haben sie ein Team von 40 Mitarbeitern zusammengestellt, das damit hilft, dass die soziale Distanzierung und das Tragen von Mundschutzmasken eingehalten werden. Laut Edward Plaisted, CEO von Skytrax, hat der Flughafen „hervorragende Arbeit bei der Einhaltung der COVID-19-Protokolle geleistet.“

Die Auditoren waren auch beeindruckt von der Allgegenwart der Schilder in mehreren Sprachen und der sichtbaren Präsenz des Reinigungspersonals im Kundenbereich. Dem Bericht zufolge testet der Flughafen derzeit auch verschiedene UV-Hygienemethoden an Kontakflächen wie Aufzüge oder Rolltreppen.

Ähnliche Audits wurden von Skytrax an vier Flughäfen durchgeführt. Der Flughafen Heathrow in London erhielt 3 Sterne. Die Einhaltung der Maskenpflicht, gut lesbare Beschilderung und die Verfügbarkeit von antibakteriellen Gelen wurden positiv bewertet. Die Mängel wurden von Skytrax-Prüfern hinsichtlich der Sauberkeit und der Kontrolle der sozialen Distanzierung festgestellt. Die Flughäfen Malaga Costa del Sol und Côte d’Azur in Nizza erhielten die gleiche Anzahl von Sternen.

Billigflüge nach Rom


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Kostenlose Revolut-Karte - Müsst ihr im Ausland Geld wechseln oder Bargeld abheben? Vergesst die klassischen Wechselstuben und ladet Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Die Revolut-Karte und Lieferung nach Hause sind kostenlos.
  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Click to comment
To Top