Connect with us

Neuigkeiten

Der meistbesuchte Ort der Welt. Kannst du ihn erraten?

Der meistbesuchte Ort der Welt. Kannst du ihn erraten?

Der Burj Khalifa in Dubai ist kein Neuling in Bezug auf Weltrekorde. In einer neuen Umfrage wurde er zum meistbesuchten Wahrzeichen der Welt erklärt, gemessen an der Zahl der Besucher, die er jedes Jahr anzieht.

Reklama

Laut einer Umfrage der Analyse-Website Switch On Business kommen jedes Jahr unglaubliche 17 Millionen Besucher auf den höchsten Turm der Welt. Die Plattform analysierte eine Reihe von Internetsuchen und die durchschnittliche Besucherzahl für mehr als 150 der berühmtesten Wahrzeichen der Welt. Die folgende Tabelle zeigt die Liste der Attraktionen, die nicht nur am meisten besucht, sondern auch am häufigsten im Internet gesucht werden.

Der spektakuläre 828 Meter hohe Turm – dreimal so hoch wie der berühmte Eiffelturm in Paris – wird fast 22 Millionen Mal bei Google gesucht und empfängt jährlich etwa 17 Millionen Besucher, die rund 621 Millionen Dollar an Eintrittsgeldern einnehmen.

„Die meisten Orte, die touristische Dienstleistungen anbieten, haben irgendeine Art von Wahrzeichen, zu dem die Menschen reisen, nur um es zu sehen und zu erleben. Und in Dubai steht der Burj Khalifa ganz oben auf der Liste“, sagt Mir Wasim Raja, MICE and Holidays Manager bei Galadari Brothers International Travel Services.

„Ein Besucher des Burj Khalifa kann mehrere Dinge erleben, wie das Erreichen einer Höhe von fast 800 Metern in weniger als 60 Sekunden, den Blick auf die herrliche Stadt von oben und vieles mehr“, so Raja.

„Seine enorme Höhe, seine architektonische Vollkommenheit und seine atemberaubende Aussicht machen ihn zu einem attraktiven Touristenmagneten. Im Sommer findet man die meisten Besucher hier zwischen 16 und 19 Uhr und im Winter zwischen 15 und 18 Uhr. Die Leute bevorzugen diese Zeiten wegen des Sonnenuntergangs und der nächtlichen Aussicht“, sagt Ranju Abraham, Verkaufsleiterin bei Tours on Board.

Die Umfrage ergab auch, dass die Zahl der Touristen im Jahr 2022 weltweit 917 Millionen erreichen wird, da die Menschen nach der Pandemie wieder auf Reisen gehen.

Quelle: Khaleej Times


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top