Connect with us

Reisemagazin

Finnland öffnet seine Grenzen für 12 Länder, darunter Österreich

Finnland öffnet seine Grenzen für 12 Länder, darunter Österreich

Ab dem 13. Juli öffnet Finnland seine Grenzen für Touristen aus 12 europäischen Ländern, die als epidemiologisch sicher gelten. Dies sind hauptsächlich Länder, in denen die Zahl der Infizierten in den letzten zwei Wochen acht pro 100.000 Einwohner nicht überschritten hat, darunter auch Österreich. Menschen aus „sicheren“ Ländern müssen sich bei ihrer Ankunft nicht der 14-tägigen Quarantäne unterziehen.

Reklama

Vor einigen Wochen wurde Finnland als sicheres Land ausgewiesen. Reisen nach Finnland waren jedoch bisher nur in notwendigen Fällen möglich.

Finnland kann wieder von Touristen aus Österreich, Deutschland, Griechenland, Italien, der Slowakei, Slowenien, der Schweiz, Ungarn, Liechtenstein, Kroatien, Zypern und Irland besucht werden.

Die Ausnahme von der Lockerung des Grenzregimes bilden das benachbarte Schweden sowie andere Länder, darunter Belgien, Großbritannien, Frankreich, die Niederlande, Polen, Portugal und Spanien. Im Juni öffnete Finnland seine Grenzen für Reisende aus sechs Ländern, darunter Dänemark, Island und Norwegen.

Quelle: Denník N, ČTK

Billigflüge nach Finnland


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top