Connect with us

Reisemagazin

Zypern nimmt ab dem 9. Juni den Flugbetrieb wieder auf

Zypern nimmt ab dem 9. Juni den Flugbetrieb wieder auf

Zypern wird ab dem 9. Juni nach mehr als zweieinhalb Monaten Verbot von kommerziellen Flügen wegen Coronavirus den normalen Betrieb an Flughäfen wieder aufnehmen. Das Land lockert schrittweise die Maßnahmen, die es wegen der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt hat, sagte der stellvertretende Tourismusminister Savvas Perdios.

Reklama

Es ist jedoch noch nicht klar, ob dies auch die Öffnung der Grenzen für Touristen aus dem Ausland bedeuten wird. Das Land hat jedoch früher angekündigt, dass es Urlaubern aus Ländern erlauben wird, die den Kampf gegen das Coronavirus erfolgreich bewältigen.

„Wir erwarten eine vollständige Ausrottung des Virus bis Ende dieser Woche, was bedeutet, dass wir am 9. Juni den normalen Betrieb an unseren Flughäfen wieder aufnehmen werden, und dies ist sehr wichtig,“ sagte Perdios während einer Online-Konferenz von Tourismusökonomen.

Zypern reagierte auf die Pandemie unter den ersten Ländern Europas und schloss Mitte März seine Grenzen teilweise.

Am Dienstag meldete das Land einen neuen Fall und die Gesamtzahl der Infizierten im Land erreichte die Zahl 918.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top