Connect with us

Reisemagazin

Willkommen am besten Flughafen der Welt – Changi Airport, Singapur

Willkommen am besten Flughafen der Welt – Changi Airport, Singapur

Singapur ist mit einer Größe von etwa der Hälfte der Größe von Los Angeles eines der kleinsten Länder der Welt. Was ihm jedoch an Größe fehlt, holt es mit seiner atemberaubenden modernen Architektur nach, die den Reichtum des Landes symbolisiert und jedes Jahr Touristen aus aller Welt anzieht. Obwohl es sich der ersten Spiralbrücke Helix und des höchsten Infinity-Pools rühmt, ist sein Juwel ohne Zweifel der riesige Flughafen von Changi.

Der beste Flughafen der Welt ist der Höhepunkt des Konsums

Von Skytrax sechs Jahre in Folge als bester Flughafen der Welt ausgezeichnet. Der Flughafen Changi verfügt über hochmoderne Einrichtungen, Restaurants und Geschäfte, die zusammen mit dem Luxusresort und dem Einkaufszentrum im Freien die perfekte Kombination aus dem Besten bilden, was der Flughafen zu bieten hat. Seine Räume erschienen sogar in einer Szene der Crazy Rich Asians . Abhängig von eurer Sichtweise und der Höhe eures Bankkontos kann dieser Ort entweder ein Höhepunkt der Unterhaltung oder eine Hölle des Konsums sein, wo euch die erschütternden Ablenkungen dazu zwingen, reinzukommen und euch dazu ermutigen, noch mehr Geld in den Flughafencafés auszugeben.

Schmetterlingsgarten, Kino und Unterhaltungsecke

Der Bericht über den Besuch des Flughafens Singapur wurde ursprünglich von Justin Caffier für das Webportal vice.com verfasst, der alle Möglichkeiten des Flughafens innerhalb von fünf Stunden eines Tages ausprobierte. Er begann seine Tour in der unterhaltsamen Mr. Bean-Zone und in einem temporären Bereich mit dem Thema „Harry Potter“, geeignet für Kinder, besonders für ihre Eltern, die eine Pause von ihren Nachkommen brauchen. Ihr könnt auch einen Film im hiesigen Kino ansehen, aber ein viel stärkeres Erlebnis etwartet euch im Schmetterlingsgarten, der eine Besonderheit des Flughafens ist.

Pool am Flughafen? Warum nicht!

Hier findet ihr auch den sog. „Social Tree“, eine Fotostation, in der ihr Fotos aufnehmt und euer Foto auf dem großen Display veröffentlichen könnt. Ihr erhaltet das Foto dann beim nächsten Besuch des Flughafens. Ein weiterer beliebter „Stopp“ am Flughafen ist wahrscheinlich das Schwimmbad mit Blick auf die abfliegenden und ankommenden Flugzeuge. Wenn ihr lange auf euren Flug wartet, könnt ihr sogar das Fitnessstudio besuchen. Für euren Komfort steht euch eine Entspannungszone mit verstellbaren und aerodynamischen Sesseln zur Verfügung. Nach einer kurzen Pause an einem nahe gelegenen Teich mit Koi-Karpfen und an einem Whiskystand, an dem kleine Shots mit einem wohlriechenden Getränk angeboten werden, könnt ihr euch mit Partylaune in der Long Bar im Obergeschoss erholen. Probiert den Singapore Sling, einen erfrischenden Cocktail mit Gin.

„Hast du schon gegessen?“

Die Mittagspause könnt ihr in dem sog. hawker center verbringen. In Singapur nennt man Essen makan und es wird als Leidenschaft und Lebensweise wahrgenommen. Freunde begrüßen sich nicht mit „Hallo“ oder „Wie geht es dir?“ Stattdessen werdet ihr mit sudah makan angesprochen, was „Hast du schon gegessen?“ bedeutet. Das Hawker Centre ist der schnellste und billigste Weg, um euer Makan zu bekommen. Die meisten von ihnen sind halbgeschlossene Gebäude mit einer Reihe von kleinen Imbissständen, an denen ihr verschiedene Mahlzeiten und Nachspeisen findet, die fast fertig bestellt werden können.

Jewel schaut in die Zukunft

Der Flughafen Changi wird bereits als Reiseziel gesehen und sein derzeitiges Erscheinungsbild ist noch nicht endgültig. Neben der Tatsache, dass sich sein fünftes Terminal im Bau befindet, ist im Prozess auch das sog. „Lifestyle-Reiseziel“, wie Jewell von manchen genannt wird. Dieser Ort sollte drei Flughafenterminals verbinden und wird noch in diesem Jahr für nichtfliegende Besucher zugänglich sein. Wenn ihr versucht, Jewel in die Suchmaschine einzutragen, werdet ihr auf unglaubliche futuristische Visualisierungen stoßen, die ihr euch am Flughafen kaum vorstellen könnt. Nach seiner eigenen Beschreibung soll der Ort jedoch eine vielseitige Kombination aus Unterhaltungsattraktionen, urbaner Atmosphäre und einem Hauch von Natur bieten. Ja, so ein kleines Disneyland der Zukunft.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Kostenlose Revolut-Karte - Müsst ihr im Ausland Geld wechseln oder Bargeld abheben? Vergesst die klassischen Wechselstuben und ladet Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Die Revolut-Karte und Lieferung nach Hause sind kostenlos.
  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top