Connect with us

Reisemagazin

United Airlines erwägt Flüge nach China wieder aufzunehmen

United Airlines erwägt Flüge nach China wieder aufzunehmen

United Airlines könnte bald Shanghai anfliegen. Angesichts der allmählichen Stabilisierung der COVID-19-Situation in China erwägt das in Chicago ansässiges Luftfahrtunternehmen Berichten zufolge einmal wöchentlich nach China zu fliegen. Die Informationen wurden direkt von Piloten der Fluggesellschaft bestätigt, schreibt das Portal SimpleFlying.com.

Reklama

China lockert die Maßnahmen allmählich, Zahlen sind fraglich

Laut einer Quelle von der Airline möchte United Airlines zu den ersten gehören, die wieder nach China fliegen werden. Dies soll geschehen, sobald China die schlimmsten Phasen der Coronavirus-Krise überwindet. Dass dies in den kommenden Wochen passieren könnte, zeigt sich auch an der Zahl der Infizierten, die sich in den letzten Wochen stabilisiert haben. Die Nation war das Epizentrum des Ausbruchs zu Beginn des Jahres und der Höhepunkt der Erkrankung stabilisierte sich auf ungefähr 80.000 bestätigten Fällen. Seit Anfang März hat sich die Zahl der neuen Fälle jedoch erheblich verlangsamt, und das Epizentrum wurde in Europa und insbesondere in den USA erklärt. Derzeit hat China etwa 1300 bestätigte aktive Fälle.

Diese Zahlen haben United Airlines möglicherweise dazu inspiriert, ihre Flüge in eine der am stärksten frequentierten Städte wieder aufzunehmen.

Wie Bloomberg beschreibt, sind kürzlich Berichte aufgetaucht, nach denen Fallzahlen aus China manipuliert wurden. Zu diesem Schluss kamen die US-Geheimdienste im offiziellen Bericht des Weißen Hauses. SimpleFlying schreibt, dass dies das Einzige ist, was die Pläne von United Airlines komplizieren kann.

Flüge nach Shanghai würden insbesondere dazu beitragen, Geschäftsreisen zwischen China und Kalifornien wiederherzustellen.

United Airlines ist eine der größten Fluggesellschaften der Welt. Das US-Unternehmen fliegt derzeit nach einem eingeschränkten Flugplan, aber ihr könnt mit der Fluggesellschaft immer noch von den USA nach London, Tel Aviv, Sydney, Sao Paulo, Tokio oder Frankfurt fliegen.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top