Connect with us

Neuigkeiten

Türkei ändert ihren internationalen Namen. Kein Turkey mehr, sondern Türkiye

Türkei ändert ihren internationalen Namen. Kein Turkey mehr, sondern Türkiye

Die Türkei hat ihren international anerkannten Namen offiziell von Turkey in Türkiye geändert. Der neue Name soll angenommen worden sein, weil er Kultur und Traditionen besser widerspiegele, schreibt Travel Awaits.

Reklama

Präsident Recep Tayyip Erdogan gab Anfang Dezember ein Rundschreiben heraus, in dem es heißt: „Der Ausdruck Türkiye repräsentiert und drückt am besten die Kultur, Zivilisation und Werte der türkischen Nation aus. In diesem Zusammenhang wird der Ausdruck „Made in Türkiye“ anstelle von „Made in Turkey“ auf den Produkten verwendet, die wir exportieren und die der Stolz unseres Landes im internationalen Handel sind.“ 2020.

Die Änderung ist auch für jahrtausendealte Erfahrung gedacht, das Wort Türkiye stammt aus dem 14. Jahrhundert.

Die Türkei ist nicht das einzige Land, das eine Namensänderung einführt. Im Jahr 2019 haben die Niederlande aufgehört, den Namen Holland als Alternative zu den Niederlanden zu verwenden. Mazedonien wurde 2018 in Nordmazedonien geändert, und 2016 führte die Tschechische Republik den international anerkannten Namen Czechia ein.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top