Oktoberfest: das größte Bierfest der Welt wird dieses Jahr nicht stattfinden
Published on
Das größte Bierfest der Welt wird dieses Jahr nicht stattfinden. Die Organisatoren des Oktoberfestes haben die Veranstaltung wegen Coronavirus abgesagt. Das bayerische Oktoberfest wird regelmäßig von rund 6 Millionen Menschen besucht und war für den 19. September 2020 geplant.
Die Absage des Oktoberfestes wurde vom bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder und dem Münchner Bürgermeister Dieter Reiter angekündigt. Die Organisatoren sagten, das Gesundheitsrisiko sei einfach zu hoch.
Die Absage des Bierfestes wird auch erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft der Region haben. Es werden regelmäßig mehr als 7 Millionen Liter Bier getrunken, was der lokalen Wirtschaft jährlich rund 1,2 Milliarden Euro einbringt.
Spezielle Rabatte für unsere Leser
- 20€ Rabatt auf Flüge - lade unsere neue App herunter, gib den Rabattcode FLIPOHITS bei der Buchung ein und spare 20€.
- Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
