Connect with us

Coronavirus (COVID-19)

Neuseeland schafft ab heute Einreiseformular ab. Reisen wie vor der Pandemie

Neuseeland schafft ab heute Einreiseformular ab. Reisen wie vor der Pandemie

Ab dem 20. Oktober 2022 wird Neuseeland auch die letzte Verpflichtung im Zusammenhang mit der Einreise von Touristen in das Land abschaffen. Es ist nicht erforderlich, ein Einreiseformular auszufüllen. Damit wird das Reisen auf die Inseln so einfach wie früher.

Reklama

Neuseeland öffnete seine Grenzen am 31. Juli 2022, nachdem es sie im März 2020 aufgrund der Pandemie für fast alle Reisenden geschlossen hatte. Auch die Seegrenze wurde wieder geöffnet, so dass Kreuzfahrtschiffe wieder in das Land einfahren können.

Anfang Mai durften geimpfte Reisende aus Ländern ohne Visumspflicht, darunter Mitgliedstaaten der Europäischen Union, die Vereinigten Staaten und Großbritannien, wieder nach Neuseeland einreisen.

Nach Angaben des neuseeländischen Tourismusministers Stuart Nash ist die letzte Phase der Wiederöffnung der Grenze für alle Reisenden, die ein Visum benötigen – einschließlich ausländischer Touristen, Arbeitnehmer, Familien oder Studenten – nun abgeschlossen.

„Dies ist eine gute Nachricht für die Tourismusindustrie und die Wirtschaft, da wir uns dem Frühling und Sommer nähern, da die Menschen aus der nördlichen Hemisphäre ihren Urlaub für den Winter buchen“, so das neuseeländische Tourismusministerium in einer Erklärung.

Einreisebedingungen auf Neuseeland

Die jüngste Änderung der Einreisebestimmungen besteht darin, dass Touristen, die nach Neuseeland einreisen, keinen Impfnachweis gegen COVID-19 mehr vorlegen müssen und sich nicht mehr wie bisher bei der Ankunft einem Antigentest unterziehen müssen. Seit dem 12. September ist das Tragen von Atemschutzmasken und Gesichtsschutzschildern nicht mehr erforderlich, außer in medizinischen Einrichtungen.

Österreicher benötigen für die Einreise nach Neuseeland kein Visum, müssen aber die NZeTA (New Zealand Electronic Travel Authority) beantragen.

Quelle: Reuters


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top