Connect with us

Asien

Mongolei: Einreise für Touristen ohne Test, Impfung und Quarantäne

Mongolei: Einreise für Touristen ohne Test, Impfung und Quarantäne

Die mongolischen Behörden haben seit dem 15. März die internationalen Einreisebestimmungen im Zusammenhang mit COVID-19 gelockert. Alle Personen können unabhängig vom Impfstatus in die Mongolei einreisen. Passagiere müssen keinen negativen COVID-19-Test mehr vorlegen, der innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurde, noch wurden sie bei der Ankunft getestet. Passagiere müssen bei der Ankunft an den Grenzübergängen ein Formular ausfüllen. Zudem haben die Behörden alle Quarantäne- und Selbstisolierungspflichten für ankommende Passagiere abgeschafft.

Reklama

Der unschätzbare Reichtum der Mongolei liegt in ihrer unberührten Tierwelt, der frischen Luft und dem frischen Wasser. Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Viele leben noch im Nomadenstil. Die Mongolei ist eines der friedlichsten Reiseziele, die ihr erleben könnt. Außerdem ist hier wirklich alles zu finden. Wüste, Berge und unvergessliche Kulturfestivals.

Was sollte man machen, sehen und erleben in der Mongolei?

Eine der größten Attraktionen der Mongolei ist die Wüste Gobi. Mit einer Fläche von 1.295.000 Quadratkilometern war sie einst ein riesiges Feinbild für Expeditionen. Heute könnt ihr die Dinosaurierknochen bewundern oder auf einem Kamel reiten. Hier wurden die ersten Dinosauriereier gefunden. Macht eine Tour durch die Wüste Gobi und lernt ihre Geheimnisse kennen.

Gandan Khiid ist ein 1838 gegründetes Kloster in der Hauptstadt Ulaanbaatar. Sie nennen es auch das Gandantegchinlen-Kloster, was „ein großartiger Ort der totalen Freude“ bedeutet. Es ist eines der wichtigsten Kloster im Land. Es wurde während des Kommunismus teilweise zerstört und anschließend in den 1990er Jahren wieder aufgebaut. Heute gibt es mehrere Dutzend Mönche und eine der berühmtesten buddhistischen Statuen in der Mongolei.

Sind Sie ein Liebhaber von Wanderungen in wunderschöner Natur? Berge, friedliche Täler oder Felder voller wilder Blumen. Die Mongolei muss man einfach zu Fuß erleben. Besucht den Nationalpark Gorkhi-Terelj. Es ist ein idealer Ort zum Wandern, Klettern, Schwimmen, Rafting oder Reiten.

Reisedokumente

Für die Einresie sind ein gultiger Reisepas und ein Visum erforderlich.

Wann ist die beste Reisezeit?

Jede Jahreszeit in der Mongolei hat seinen Reiz, aber der Sommer ist in der Wüste sehr heiß und der Winter ist sehr kalt. Die beste Zeit ist Mai bis Oktober.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top