Connect with us

Europa

Flieg nach Sardinien: italienisches Alghero im Oktober ab 43€

Flieg nach Sardinien: italienisches Alghero im Oktober ab 43€

Alghero ist eine der schönsten mittelalterlichen Städte Sardiniens. Die Altstadt mit ihren vielen tollen Restaurants und Bars wird zu jeder Jahreszeit zum Erlebnis. Außerdem sind hier tolle Strände zu finden.

Reklama

Billigflüge nach Alghero

Woher? Direktflug von Wien
Mit wem? Ryanair
Wann? Winter 2022/
Beispiel? 11. – 18. Jänner 2023 (Kalender ansehen)
Was ist im Preis enthalten? Hin- und Rückflug, alle Gebühren, kleines Handgepäck

Flugtickets

Was machen, sehen und erleben in Alghero?

Die im 16. Jahrhundert im historischen Zentrum errichteten goldenen Küstenmauern heben die Skyline der Stadt hervor. Die Promenade entlang bietet schöne Ausblicke, Bars und Restaurants.

Die Kathedrale Santa Maria Campanile ist ein weiteres Wahrzeichen der Stadt. Hervorzuheben ist der Turm, den man durch das gotische Tor erreichen kann.

Die schönste der örtlichen Kirchen ist die im 14. Jahrhundert erbaute Chiesa di San Francesco. Sie hatte ursprünglich einen gotischen Stil, wurde aber später in die Renaissance umgebaut.

Piazza Civica ist ein perfektes Beispiel für romantische Plätze von Alghero. Einst das administrative Herz der mittelalterlichen Stadt ist es heute voller Geschäfte, Eisdielen und Cafés.

Reisedokumente

Für die Einreise ist ein gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich.

Wann ist die beste Reisezeit?

Das Wetter ist im Sommer super zum Baden, aber im Frühling oder Herbst kann man die Touristenmassen vermeiden. Das Wetter ist immer noch schön und ihr könnt wandern oder Rad fahren.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top