Connect with us

Europa

Wohin für den schönen Herbst? 7 Tipps für Städtereisen in Europa

Wohin für den schönen Herbst? 7 Tipps für Städtereisen in Europa

Der Sommer ist vorbei. Er war toll, aber wir werden nicht weinen, denn der Herbst ist auch toll. Es ist nicht nur die Jahreszeit der exotischen Urlaube, sondern auch von Harry Potter, Kürbissen, Apfelkuchen und Städtereisen, bei denen man das schöne Herbstwetter genießen kann. Hier sind 7 Tipps für Orte, an denen die Natur in diesen Monaten besonders schön ist.

Reklama

1. Bleder See, Slowenien

Einige der schönsten Aussichten in Slowenien bietet der berühmte Bleder See. In diesem See befindet sich die einzige natürliche Insel im ganzen Land. Ein Spaziergang um den See dauert etwa 1,5 Stunden. Bewundere die schönen Herbstfarben, erlebe den See auf dem Boot und genieße die Cremeschnitte in einem lokalen Café.

2. Lake District, England

Der Lake District ist der größte Nationalpark Großbritanniens. Er ist voll von fabelhaften Seen, grünen Hügeln und malerischen Tälern. Einer der Orte in dieser Region, der uns persönlich sehr gut gefallen hat, ist der Ullswater. Dieser See ist von einer atemberaubenden Berglandschaft im Süden umgeben, die im Norden in sanfte Hügel abflacht. Er ist der zweitgrößte und dritttiefste See in England. Die Ullswater-Dampfer sind seit über 160 Jahren in Betrieb. Steige ein und genieße eine Kreuzfahrt mit dem Schiff, das zu einer der größten historischen Flotten der Welt gehört. Die Kreuzfahrten bringen dich zu den berühmtesten Wanderwegen des Nationalparks.

3. Perthshite, Schottland

Wir wissen nicht, ob der Herbst irgendwo schöner sein kann als in Schottland. Mit einem Fuß in den mythischen schottischen Highlands bietet die Region Perthshire spektakuläre Szenerien. Eine lokale Kuriosität ist die Meikleour Beech Hedge, ein Strauch, der den Guinness-Weltrekord für die höchste Hecke der Welt hält. Sie ist auch die längste in Großbritannien. Sie wurde im Jahr 1745 gepflanzt. Außerdem gibt es hier The Hermitage, einen Wald im Besitz des National Trust, der sich im Herbst in Gold- und Rosttönen verfärbt. Für Familien ist der Enchanted Forest in Pitlochry eine Attraktion. Zwischen September und November ist er mit Dekorationen beleuchtet. The Enchanted Forest ist eine der größten und beliebtesten Herbstveranstaltungen in Schottland. Der Faskally Wood, wie er eigentlich heißt, wird jedes Jahr von über 160.000 Menschen besucht.

Billigflüge im Herbst

4. Schloss Neuschwanstein, Bayern, Deutschland

Deutschland ist die Heimat mehrerer Burgen und Schlösser, die wie aus einem Disney-Märchen wirken. Schloss Neuschwanstein wurde im 19. Jahrhundert von König Ludwig II. in den Alpen erbaut. Der schüchterne König ließ das Schloss errichten, um sich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen. Doch heute wird sein privater Rückzugsort von vielen Menschen besucht. Die herbstlich gefärbten Bäume in der Umgebung tragen zur Atmosphäre dieses einzigartigen Ortes bei.

5. Transsilvanien, Rumänien

Transsilvanien ist vor allem für Draculas Schloss Bran berühmt, das unbedingt einen Besuch wert ist. Siebenbürgen ist aber auch ein wunderbarer Ort, um die herbstliche Atmosphäre aufzusaugen. Der hiesige Wald ist der älteste Wald in Rumänien. Reise in den nächsten Wochen hierher und überzeuge dich selbst.

6. Loiretal, Frankreich

Das Tal befindet sich im Westen Frankreichs. Es wird von der Loire, dem letzten wilden Fluss Europas, durchflossen. Das Tal ist in der ganzen Welt berühmt, nicht nur für seinen hervorragenden Wein… Im Herbst verwandeln sich die Weinberge in ein tiefrotes und violettes Meer. Miete ein Fahrrad und mach einen Ausflug auf zwei Rädern, zum Beispiel zum Château de Chenonceau. Dieses architektonische Wunderwerk aus dem 16. Jahrhundert erstreckt sich über den Fluss Cher. Der Herbst und der Winter sind die ideale Jahreszeit, um die untergehende Sonne zu bewundern, die sich in den Bögen über dem Wasser spiegelt.

7. Lappland, Finnland

Obwohl Lappland eher mit Winterurlaub in Verbindung gebracht wird, lohnt es sich auch im Herbst, hierher zu kommen. Zu dieser Zeit sind die Nordlichter am hellsten und die Stadt Rovaniemi ist mit wunderschön gefärbten Bäumen übersät. Die Wälder und Nationalparks der Region, wie z. B. der Pallas-Yllästunturi-Nationalpark, verwandeln sich in ein malerisches Gemälde aus Rot-, Orange- und Gelbtönen. Lappland ist die Heimat einer Vielzahl von Wildtieren, darunter Rentiere, Elche und verschiedene Vogelarten. Der Herbst ist die beste Zeit für Tierliebhaber, denn viele Tiere bereiten sich aktiv auf den kommenden Winter vor. Es ist wahrscheinlicher, dass du diese Kreaturen in ihrem natürlichen Lebensraum antriffst.

Infoquelle: Euronews


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top