Connect with us

Reisemagazin

Griechenland eröffnet ab 15. Juni die Sommersaison, kein Test und keine Quarantäne

Griechenland eröffnet ab 15. Juni die Sommersaison, kein Test und keine Quarantäne

Griechenland startet am 15. Juni in die touristische Sommersaison. Ab diesem Datum können auch Hotels für Touristen geöffnet werden. Touristen müssen die obligatorische Quarantäne oder den COVID-19-Test nicht mehr absolvieren.

Advertisement

Dies gab der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis bekannt. Er fügte hinzu, dass internationale Flüge am 15. Juni in Athen wieder aufgenommen werden und alle anderen griechischen Flughäfen ab dem 1. Juli international geöffnet werden, schreibt das Portal GTP.

Griechenland lockert schrittweise die strengen Bewegungsbeschränkungen, die im März eingeführt wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Bereits am vergangenen Wochenende wurden in Griechenland unter strengen Maßnahmen mehr als 500 öffentliche Strände geöffnet. Ab Montag können die Bewohner das gesamte griechische Festland oder die Insel Kreta bereisen. Cafés, Gasthäuser und Restaurants wurden vorgestern, am 25. Mai, wieder geöffnet.

Laut Premierminister Mitsotakis werden Besucher Griechenlands bei Bedarf vor Ort einem zufälligen Test unterzogen und müssen die allgemeinen Gesundheitsprotokolle des Landes befolgen, die laut dem griechischen Premierminister „keinen Schatten auf ihre strahlende Sonne oder die Schönheit der Natur werfen“.

Bis heute wurden in Griechenland 2.850 Menschen infiziert und der Erkrankung sind 166 erlegen. Diese Zahlen gehören zu den niedrigsten in den EU-Mitgliedstaaten.

Laut AFP ist die Eröffnung der touristischen Sommersaison der Schlüssel zur Stärkung der griechischen Wirtschaft, die von den Beschränkungen der Coronavirus-Pandemie schwer betroffen wurde.

Flugtickets


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Kostenlose Revolut-Karte - Müsst ihr im Ausland Geld wechseln oder Bargeld abheben? Vergesst die klassischen Wechselstuben und ladet Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Die Revolut-Karte und Lieferung nach Hause sind kostenlos.
  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Click to comment
To Top