Connect with us

Coronavirus (COVID-19)

Einreise Malta: kein Online-Formular. Impf-, Genesennachweis oder Test reicht aus

Einreise Malta: kein Online-Formular. Impf-, Genesennachweis oder Test reicht aus

Für die Einreise in das Hoheitsgebiet Maltas ab dem 11. April ist ein negativer PCR-Test oder Genesennachweis ausreichend. Ab dem 2. Mai müssen Passagiere vor der Einreise nach Malta kein Online-Formular mehr ausfüllen. Auch die Maskenpflicht außerhalb von Krankenhäusern, Flugzeugen und Pflegeheimen wurde abgeschafft.

Reklama

Der stellvertretende maltesische Premierminister und Gesundheitsminister Chris Fearne sagte, dass die Gesundheitsbehörden aufgrund der Tatsache, dass die Mehrheit der maltesischen Bevölkerung mit einer dritten Dosis des COVID-19-Impfstoffs geimpft worden sei, weiterhin einen Plan zur Lockerung der Maßnahmen gegen die Krankheit verfolgen würden, einschließlich der Lockerung der Zugangsbeschränkungen zu den Inseln.

Bei der Einreise nach Malta muss ein Nachweis vorgelegt werden: Impfausweis, negativer PCR-Test (durchgeführt innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft) oder eine anerkannte COVID-19-Genesungsbescheinigung, die nicht älter als 180 Tage ist.

Zudem habe der maltesische Vize-Premierminister angekündigt, dass ab dem 10. April 2022 beim Betreten von Massenveranstaltungen im Freien und in geschlossenen Räumen keine Impfung mehr nachgewiesen werden müsste, schreibt celyoturizmu.

Billigflüge nach Malta


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top