Connect with us

Reisemagazin

Diese sind die besten Flughäfen der Welt 2019. Wien in den Top 20!

Diese sind die besten Flughäfen der Welt 2019. Wien in den Top 20!

Reisende aus der ganzen Welt haben in der Umfrage der World Airport Awards die besten Flughäfen der Welt gewählt. Zum siebten Mal in Folge hat diesen Preis der Internationale Flughafen Changi in Singapur erhalten. In den Top 20 hat auch der Flughafen Wien seinen Platz verdient.

Advertisement

1. Singapore Changi

Der Flughafen Changi in Singapur bietet Flüge zu 200 Destinationen weltweit an. Jede Woche verzeichnet dieser Flughafen 5000 Ankünfte und Abflüge von 80 internationalen Fluggesellschaften. Im Jahr 2017 hat der Flughafen ein Jubiläum gefeiert, es wurden sogar 60 Millionen Reisende dort abgefertigt.

2. Tokyo Haneda

Dieser internationale Flughafen ist einer der zwei wichtigsten Flughäfen in der Metropolenregion Tokio in Japan. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung des Tourismus in Japan und verfügt über ausgezeichnete nationale und internationale Terminals.

3. Seoul Incheon

Der Flughafen Incheon ist der größte Flughafen in Südkorea und einer der verkehrsreichten Flughäfen der Welt. Es gibt dort sogar verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten wie Golfplatz, Wellness, Kasino oder Museum. In der Vergangenheit wurde dieser Flughafen in der Umfrage der World Airport Award zum besten Flughafen der Welt gewählt.

4. Doha Hamad

Der internationale Flughafen Hamad befindet sich in der Hauptstadt von Katar, Doha. Auf diesem Flughafen werden jährlich bis 30 Millionen Passagiere abgefertigt. Der Flughafen wurde als der architektonisch bedeutendste und luxuriöste Terminalkomplex der Welt bezeichnet.

5. Hong Kong

Von dem internationalen Flughafen Hong Kong fliegen mehr als 100 Fluggesellschaften in ungefähr 180 Zielorte weltweit. Er ist einer der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt und hat mehrmals in der Umfrage der World Airport Awards als der beste Flughafen gewonnen.

6. Centrair Nagoya

Im Jahr 2014 sind fast 10 Millionen Passagiere über den japanischen Flughafen in Nagovi abgeflogen. Der größte Prozentsatz der Flüge findet auf Inlands- oder Regionalflügen in asiatische Städte wie Bangkok und Singapur statt. Längere Strecken umfassen Helsinki, Frankfurt, Honolulu und Detroit.

7. München

Der Münchner Flughafen ist der zweitgrößte Flughafen Deutschlands. Er verbindet seine Reisenden mit dem ganzen Welt, aber interessant ist, dass er seinen Passagieren etwas Zusätzliches anbietet. Man kann hier stundenlang in den 150 Geschäften einkaufen oder in einem der 50 Restaurants das Essen genießen, während man auf den Flug wartet.

8. London Heathrow

Der Flughafen Heathrow befindet sich im Westen Englands und ist einer der verkehrsreichen Flughäfen des Vereinigten Königreichs und zugleich der größte Flughafen nach Passagierankommen in Europa. Von diesem Flughafen werden mehr als 200 Reiseziele in 85 Ländern angeflogen und die Reisenden können mit 81 Fluggesellschaften fliegen. Die populärsten Destinationen sind New York, Dubai und Dublin.

9. Tokyo Narita

Narita airport.Tokyo Japan

Der Flughafen Tokio Narita ist ein internationaler Flughafen in Japan. Er dient als internationale Basis für Japan Airlines und All Nippon Airwyas und ist der Hauptverbindungspunkt für Flüge zwischen Asien und Amerika. Seit 2016 ist Narita der zweitverkehrsreichste Flughafen in Japan.

10. Zürich

Der Flughafen Zürich ist der größte internationale Flughafen der Schweiz und Basis für Swiss International Airlines. Von diesem Flughafen werden mehr als 200 Ziele in 67 Ländern angeflogen.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Kostenlose Revolut-Karte - Müsst ihr im Ausland Geld wechseln oder Bargeld abheben? Vergesst die klassischen Wechselstuben und ladet Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Die Revolut-Karte und Lieferung nach Hause sind kostenlos.
  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Click to comment
To Top