Connect with us

Neuigkeiten

China schafft im Jänner die obligatorische Quarantäne bei der Einreise ab

China schafft im Jänner die obligatorische Quarantäne bei der Einreise ab

China wird ab dem 8. Januar keine Quarantäne mehr für ankommende Reisende verlangen, gab die Nationale Gesundheitskommission am Montag an, berichtet Reuters.

Reklama

Einreisende Touristen benötigen lediglich einen negativen PCR-Test auf COVID-19. Er sollte nicht älter als 48 Stunden sein. Bislang mussten Reisende nach dem Überschreiten der chinesischen Grenze mindestens 5 Tage in strenger Isolation in einem Hotelzimmer verbringen. Eine Zeit lang wurde die Quarantäne sogar auf 21 Tage festgesetzt.

Außerdem wird die COVID-19-Managementstufe des Landes von der derzeit höchsten Stufe A auf die weniger strenge Kategorie B herabgestuft, teilte die chinesische Gesundheitsbehörde in einer Erklärung mit.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top