Connect with us

Neuigkeiten

China verlangt vor der Einreise keinen negativen Covid-Test mehr

China verlangt vor der Einreise keinen negativen Covid-Test mehr

China kündigte an, dass es ab Mittwoch, den 30.8. von Reisenden keinen negativen Covid-19-Test mehr verlangen wird, bevor sie in das Land einreisen, teilte Wang Wen-pin, Sprecher des Außenministeriums, mit.

Reklama

Laut AP ist dies ein Meilenstein auf dem Weg zur Aufhebung der Beschränkungen, die in China nach dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie Anfang 2020 verhängt wurden.

Es ist eines der letzten Länder, in denen bei der Einreise noch Corona-Maßnahmen gelten.

Im Frühling erklärten die chinesischen Behörden einen „großen und entscheidenden Sieg“ im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie, die das Land nach der plötzlichen Lockerung der „Null-Covid“-Politik Pekings Ende letzten Jahres erfasst hatte.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top