Connect with us

Europa

Weiße Strände und grüne Berge: Entdecke die spanische Stadt Santander ab 36€!

Weiße Strände und grüne Berge: Entdecke die spanische Stadt Santander ab 36€!

Eine Stadt, die wirkt, als sei sie direkt aus einem Buch entsprungen, und deren Leben sich um die Bucht dreht, die als eine der schönsten der Welt gilt. Santander im Norden Spaniens ist eine Kombination aus Berglandschaften, Entspannung am Meer, eleganten Villen und königlicher Geschichte. Die Stadt liegt in der fabelhaften Region Kantabrien.

Reklama

Billigflüge nach Santander

  • Woher? Direktflüge ab Wien
  • Mit wem? Ryanair
  • Wann? Winter 2024
  • Bester Termin?  22. – 27. Jänner (Kalender ansehen)
  • Was beinhaltet der Preis? Hin- und Rückflug, alle Gebühren, kleines Handgepäck

Flugtickets

Santander war vor allem im 19. und 20. Jahrhundert ein königliches Reiseziel. Ein Spaziergang durch die Altstadt und ihre majestätischen Gebäude versetzt dich in diese Zeit zurück. Das beste Beispiel ist der Magdalena-Palast, die Perle der Stadt. Er befindet sich auf dem höchsten Teil der gleichnamigen Halbinsel. Er steht auf der Liste der must-see Orte. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die „Braut des Meeres“, denn so wird Santander genannt.

Santander zeichnet sich auch durch seine Fischertradition aus, die vor allem im Fischerviertel noch heute präsent ist. Hier kann man die traditionellste Küche mit frischem Fisch und anderen Meeresfrüchten genießen.

Die alte Identität der Stadt steht im Kontrast zu ihrem neuen Gesicht, das die neuesten kulturellen und künstlerischen Trends widerspiegelt. Diese kannst du zum Beispiel im Centro Botín erleben, das von dem mit dem Pritzker-Preis ausgezeichneten Architekten Renzo Piano entworfen wurde.

Santander ist ein idealer Ort für einen Familienurlaub, denn neben den Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Attraktionen bietet die Stadt auch jede Menge Unterhaltung für Kinder. Dazu gehören Bootsfahrten in der bereits erwähnten Bucht, der Mini-Zoo La Magdalena und das Schifffahrtsmuseum. Auch die Strände sind nicht zu verpassen, zu den beliebtesten gehören El Sardinero, El Camello, Mataleñas, La Concha und Los Peligros.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top