Connect with us

Reisemagazin

Beste Städte für 2021: London wieder auf dem ersten Platz

Beste Städte für 2021: London wieder auf dem ersten Platz

Die Atmosphäre vieler Metropolen, an die wir uns gewöhnt haben, hat sich unter der globalen Pandemie erheblich verändert. Geschlossene Bars und Restaurants erinnern sich an die Zeiten, als sie voller Einheimischer und Touristen waren. Einige weltberühmte Kulturdenkmäler sind auch traurig. Resonance Consultancy, ein Beratungsunternehmen für Immobilien, Tourismus und wirtschaftliche Entwicklung, hat ausnahmslos das Ranking der besten Städte für 2021 zusammengestellt.

Advertisement

In der jährlichen Liste der 100 besten Städte der Welt berücksichtigt das Unternehmen 25 Faktoren in 6 Kategorien. Es werden Städte mit mehr als einer Million Einwohnern bewertet und beispielsweise die Vielfalt, das Wetter, die Anzahl der Parks und Touristenattraktionen oder die Anzahl der Hashtags in den sozialen Medien untersucht. Die Coronavirus-Pandemie hat in diesem Jahr doch etwas verändert. Zum ersten Mal wurde die Platzierung der einzelnen Ziele durch den Arbeitslosenfaktor, die Anzahl der COVID-19-Infizierten und die Einkommensungleichheit beeinflusst.

TOP 3 Städte für 2021

1. London

London ist seit sechs Jahren in Folge die Nummer eins in der Rangliste. Obwohl Spekulationen über den Brexit dem Ansehen der Stadt geschadet haben, hat sie ihren Vorsprung auf dieser Liste beibehalten. Das Unternehmen, das die Liste zusammenstellt, schätzte zum Beispiel die kühle frische Luft, für die die Stadt ihren Bäumen und ihrem Grün verdankt. Laut dem Unternehmen gibt es auf der Welt kein besseres urbanes Erlebnis als in London.

2. New York

New York wurde in der Rangliste als ein Ort eingestuft, an dem sich Gehirne, Genies, Innovationen und Fortschritt treffen. In diesem Jahr wurde die Stadt nach Tokio auch als zweitbeste Einkaufsstadt ausgezeichnet. Derzeit ist die Situation natürlich schwierig, aber wenn die Stadt ihren Kampf gegen das Coronavirus gewinnt, kann sie sich ihren Bewunderern wieder vollständig öffnen.

3. Paris

Paris belegte auch dank des Luftverkehrs den dritten Platz, da es die zweitbeste Flughafenverbindung der Welt hat. Es hat den fünften Platz im Bereich Museen erreicht, da es mehr als hundert davon hat. Die Pandemie verlangsamte den Bau vieler Hotels, aber auch den Wiederaufbau von Notre Dame. Dennoch hält das Unternehmen die französische Hauptstadt für eine gute Reiseidee. Neue Schwimmmöglichkeiten in den Außenpools in den Gewässern der Seine tragen zu dem einzigartigen Erlebnis bei.

Unter den TOP 10 platzierten sich auch diese Städte:

  1. Moskau
  2. Tokio
  3. Dubai
  4. Singapur
  5. Barcelona
  6. Los Angeles
  7. Madrid

Billigflüge

Quelle: Lonely Planet


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Kostenlose Revolut-Karte - Müsst ihr im Ausland Geld wechseln oder Bargeld abheben? Vergesst die klassischen Wechselstuben und ladet Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Die Revolut-Karte und Lieferung nach Hause sind kostenlos.
  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Click to comment
To Top