Connect with us

Reisemagazin

Ab dem 15. Juli wird Norwegen Grenzen für mehrere Länder öffnen

Ab dem 15. Juli wird Norwegen Grenzen für mehrere Länder öffnen

Obwohl Norwegen als sicheres Land bezeichnet wurde, konnten wir es noch nicht besuchen. Zum Zeitpunkt der Lockerung der Maßnahmen in Europa reagierte das Land überhaupt nicht auf Forderungen nach Aufhebung oder zumindest Lockerung seiner Reisebeschränkungen. Norwegen ist derzeit wahrscheinlich das geschlossenste Land in Europa, aber das wird sich ab dem 15. Juli ändern.

Reklama

Ab dem 15. Juli wird Norwegen die Reisebeschränkungen für europäische Länder aufheben, die die erforderlichen Coronavirus-Kriterien erfüllen. Dies wurde von der norwegischen Premierministerin angekündigt. Ab dem 15. Juli wird das Land Reisebeschränkungen für mehrere Länder, einschließlich Österreich, aufheben. Bei der Ankunft im Land müssen sich die Reisenden keiner Quarantäne unterziehen.

Obwohl es den Norwegern selbst nicht verboten ist, ins Ausland zu reisen, forderte die Premierministerin sie Ende Juni auf, nicht ins Ausland zu reisen.

Das einzige Zugeständnis der norwegischen Regierung bestand bisher darin, den Bürgern ab dem 15. Juni die Einreise nach Dänemark, Finnland und Island zu ermöglichen.

Quelle: Denník N, TASR, AFP

Billigflüge nach Norwegen


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top