Connect with us

Reisemagazin

10 besonders schöne Weihnachtsmärkte in aller Welt

10 besonders schöne Weihnachtsmärkte in aller Welt

Freut ihr euch schon auf die schönsten und beliebtesten Feste des Jahres? Wir auch 🙂 ! Die Weihnachten klopfen an die Tür und mit ihnen kommt auch die Zeit der Ruhe, köstliches Festessens und des heiß ersehnten In-den-Tag-hi­n­ein-Le­bens. Wie kann man aber die Weihnachtszeit im Voraus genießen? Falls ihr schon einmal die Weihnachtsmärkte in Wien oder in Bratislava erlebt habt, bringen wir euch eine kleine Inspiration in der Form der schönsten Weihnachtsmärkte der Welt. Die Rangliste wurde vom anerkannten Reisemagazin CNTraveler.com gestaltet und wir stimmen ihr absolut zu.

Advertisement

1. Weihnachtsmarkt im Bryant Park, New York, USA

Plant ihr, vor Weihnachten nach New York zu fliegen? Dann lasst diesen märchenhaften Ort sicher nicht aus. Die Händler aus der ganzen Welt verkaufen da einzigartige, mit eigenen Händen gemachte Geschenke, Bijouterie als auch authentisches Streetfood, wobei die perfekte, gefrorene Eisfläche, die allen Eislauf-Liebhaber gewidmet ist, die ganze Atmosphäre komplett macht.

2. Striezelmarkt in Dresden, Deutschland

Traditionelle Volksmusik, mit der dekorativen Weihnachtsbeleuchtung geschmückter Ringplatz und unwiderstehlicher Geruch des Glühweins direkt im Dresdner Herzen. Es handelt sich um den ältesten und größten Weihnachtsmarkt Deutschlands, dessen Tradition schon im Jahr 1434 beginnt!

3. Deutscher Christkindlmarkt in Chicago, USA

Daley Plaza begrüßt jährlich tausende Besucher des traditionellen deutschen Weihnachtsfestes. Wo anders kann man die Atmosphäre der traditionellen europäischen Weihnachtsmärkte erleben? Nur im Herzen Chicagos!

4. Weihnachtsmarkt in Straßburg, Frankreich

Die Hauptstadt der Weihnachten. So hoheitlich lässt sich der Weihnachtsmarkt in Straßburg nennen. Es muss schon etwas Wahres daran sein. Die beste Atmosphäre soll man bis in die Nacht erleben. Genau im Zeitpunkt, wenn überall die Livemusik zu hören ist, wenn die Liebespaare auf der Eisfläche verliebt eislaufen und während dessen alle ein riesiger Weihnachtsbaum bewacht.

5. Freilichtmuseum in Stockholm, Schweden

Einzig in seiner Art und zugleich das größte Museum unter freiem Himmel, was den europäischen Raum betrifft. Es präsentiert die traditionelle skandinavische Kultur auf der kleinen Insel namens Djurgarden im Zentrum Stockholms. Möchtet ihr was weiniger Traditionelles erleben, ist Skandinavien dafür wie geschaffen.

6. Weihnachtsmarkt in Prag, Tschechien

Über den Weihnachtsmarkt in Prag herrscht eine fabelhafte Atmosphäre. Wer dort schon mal war, weiß er, wovon die Rede ist. Schon die Spaziergänge durch die Prager Gassen in der Adventszeit selbst sind etwas Großartiges. Dabei noch die regionalen Köstlichkeiten und viele original hausgemachte Geschenke.

7. Christkindlesmarkt in Nürnberg, Deutschland

Den Nürnberger Weihnachtsmarkt betrachtet man als einen der schönsten und größten in Europa. Und das nicht nur für seine famose Kulisse, sondern auch für sein perfektes Essen. Er ist bekannt vor allem dank des Nürnberger Weihnachtsengels, der begleitet mit der Orchestermusik auf dem Balkon der Frauenkirche erscheint.   

8. Christkindlmarkt in Salzburg, Österreich

Salzburg während der Weihnachtszeit zu besuchen, das ist ein magisches Erlebnis für das ganze Leben. Die Atmosphäre betonen die von überall klingelte Musik von Mozart und die mit der glänzenden Beleuchtung geschmückte Getreidegasse. So wunderschön kann es aussehen:

9. Tivoli Gardens im Zentrum Kopenhagens, Dänemark

Der zweitalte Freiheitspark Europas ist ein wunderschöner Ort während des ganzen Jahres. Zu Weihnachten wird er aber noch lebendiger. Dank der ohnegleichen Weihnachtslichten, der typisch nordischen Ornamenten und des ausgezeichneten Essens gewährleistet er allen Besuchern ein einzigartiges Erlebnis.

10. Bronners Wunderland in Michigan, USA

Wahrscheinlich der einzige Ort auf der Erde, der 365 Tage im Jahr von Weihnachten lebt. Ein einzigartiges Geschäft riesiger Größe in einem kleinen, ganz normalen Städtchen namens Franknemuth ermöglicht seinen Besuchern, die Weihnachtsatmosphäre 361 Tage pro Jahr zu erleben, so viele Tage ist es nämlich geöffnet. Jährlich freut sich es der Besucherzahl über 2 Mio. Menschen und ihr würdet es hinter dem großen Teich – in Michigan finden.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Kostenlose Revolut-Karte - Müsst ihr im Ausland Geld wechseln oder Bargeld abheben? Vergesst die klassischen Wechselstuben und ladet Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Die Revolut-Karte und Lieferung nach Hause sind kostenlos.
  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Bitte bewerten Sie unseren Artikel.
Click to comment
To Top