Connect with us

Reisemagazin

8 Dinge, die ihr in Brüssel sehen und erleben solltet

8 Dinge, die ihr in Brüssel sehen und erleben solltet

Wusstet ihr, dass es eine Hauptstadt Europas gibt? Brüssel erhielt dieses Attribut inoffiziell, aber gerechtfertigt. Es ist der Sitz der NATO und einiger Institutionen der Europäischen Union. Die offiziellen Sprachen sind Französisch und Niederländisch. Es ist das Hauptreisezentrum des Landes und das Zentrum der Industrie.

Advertisement

Darüber hinaus ist es ein Ort voller Grünflächen, Sehenswürdigkeiten, belebter Viertel oder Luxusgeschäfte. Es wird oft die „kleinere Schwester von Paris“ genannt. Kleiner bedeutet aber nicht schlechter oder weniger interessant. Wir können euch in diesem Artikel beweisen, dass dies wirklich der Fall ist.

Atomium oder die 9 berühmtesten Kugeln

Das Wahrzeichen von Brüssel, eine einzigartige Spur der Geschichte, die beliebteste Attraktion der Stadt. Wenn ihr euch jemals die Frage gestellt habt, wie oft das Eisenmolekül vergrößert werden muss, um es zur meistbesuchten Sehenswürdigkeit zu machen, werden wir es euch sagen. Auch wenn ihr nicht darüber nachgedacht habt. Genau 165 Milliarden mal.

Dieses Modell wurde für die EXPO-Weltausstellung 1958 geschaffen, die hier stattfand. Genießt die Ausstellungen verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen innerhalb des Modells oder den schnellsten Aufzug in Europa.

Europa durchreisen im Park Mini-Europe

In wenigen Stunden Europa durchreisen? Kein Problem! Zumindest nicht in dem einzigen Park der Welt, in dem ihr 350 Modelle europäischer Sehenswürdigkeiten findet. Am Ende dieser Tour könnt ihr euren Freunden mitteilen, dass ihr den Big Ben, die Gondeln in Venedig gesehen habt oder sogar den Fall der Berliner Mauer an einem Tag miterlebt habt.

Parlamentarium

Werdet für eine Weile Teil der europäischen Politik! Es war vielleicht nie euer Traum, aber es kann trotzdem eine interessante Erfahrung sein. Macht eine interaktive Reise zwischen den Mitgliedstaaten, seht euch die Videowand mit Botschaften von Abgeordneten an, erlebt einfach etwas Neues und Originelles!

Flugtickets

Grand-Place

Der Grote Markt (auf Niederländisch) ist der historische Kern von Brüssel. Das dominierende Merkmal des zentralen Platzes ist das gotische Rathaus aus dem 15. Jahrhundert. Sein Turm erreicht eine Höhe von 96 Metern und es gibt dort eine Statue von Michael, dem Schutzpatron von Brüssel. Ein wesentlicher Bestandteil des Platzes ist der „Tapis de Fleurs“ oder Blumenteppich, der alle zwei Jahre gewechselt wird.

Touristen wollen das pissende Männlein sehen

Als Herzog Godfried II. zwei Jahre alt war, kämpften seine Truppen gegen Berthouts. Der Junge wurde in einen Korb gelegt und an einen Baum gehängt. Er sollte die Soldaten Mut machen. Stattdessen pinkelte er angeblich die feindlichen Truppen, die den Krieg dann verloren hatten. Zumindest den Legenden zufolge. Der Manneken Pis ist Teil des Brunnens und wurde zu einem der bekanntesten Symbole der Stadt.

Belgisches Comic-Zentrum

Wenn ihr Fans von Märchen und Comics seid, habt ihr wahrscheinlich von diesem Museum gehört. Zum Beispiel findet ihr hier einen Teil, der der berühmtestem belgischen Comicfigur namens Tintin gewidmet ist.

Schokolade und Einkaufen

Die perfekte Kombination für viele Frauen. Wenn ihr Fans von Flohmärkten seid, wird euch dieser Ort auf jeden Fall erfreuen. Besucht den Flohmarkt Jeu de Balle oder den Laden Place du Grand Sablon, der Geschichte atmet. Macht eine Pause in der Schokoladenfabrik Chocolatier Mary und für die echten „Schokoladenliebhaber“ gibt es sogar ein Museum, das dieser Delikatesse gewidmet ist, und zwar das Musee su Cacao et du Chocolat.

Königliches Museum der Schönen Künste 

Es handelt sich um eine Gruppe von Museen, die sich der bildenden Kunst widmen und euch ein unvergessliches Erlebnis garantieren. Das Museum für Alte Kunst wurde von Napoleon gegründet. Ihr werdet von den edlen Werken flämischer Künstler beeindruckt.

Wenn ihr eher Fans moderner Kunst seid, kommt ihr auch auf eure Kosten. Zu den Museen gehört nämlich das in unmittelbarer Nähe zum Königsschloss befindliches Museum für Moderne Kunst.


Spezielle Rabatte für unsere Leser

  • Kostenlose Revolut-Karte - Müsst ihr im Ausland Geld wechseln oder Bargeld abheben? Vergesst die klassischen Wechselstuben und ladet Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Ihr empfangt und sendet Zahlungen in einigen Sekunden und könnt weltweit bis zu 200 EUR pro Monat KOSTENLOS an Geldautomaten abheben. Die Revolut-Karte und Lieferung nach Hause sind kostenlos.
  • Mietet ein Auto über Flipo. Klickt hier, wählt ein konkretes Reiseziel aus, vergleicht Preise, wählt ein gewünschtes Automodell aus und bucht. Ihr holt euer Auto am Flughafen ab. Wir sind nämlich mit Rentalcars.com befreundet.
Click to comment
To Top